Allgemein

Was denkst du?

Wie nimmst du deine Mitmenschen wahr? Was sind deine Gedanken, wenn dein Blick jemanden streift, den du nicht kennst?

Ist es nicht so, dass wir sehr schnell verurteilend denken? Gerade wir Frauen sind da doch sehr unbarmherzig und hart.

Das würde ich aber bei ihrer Figur so nicht tragen!

Oh man, sie ist ja viel zu stark geschminkt!

So viel Ausschnitt…

Weil mich das störte, habe ich mir vor ein paar Jahren die Challenge gestellt, zuerst etwas Positives zu sehen. Also übte ich mich darin, an jeder Frau, die ich sah, etwas Schönes zu entdecken:

Sie hat eine geniale Ausstrahlung!

Was für tolle Locken!

Sie sieht glücklich aus.

Irgendwann geht es in Fleisch und Blut über. Und dann macht man es bei jedem Menschen so, der einem über den Weg läuft.

Ich will ehrlich sein, manchmal geht es schief. Aber der Fokus ist wichtig und die Einstellung, wie ich andere Menschen sehen und bewerten möchte. Überall laufen Schätze herum, in allen von ihnen steckt so viel Wunderschönes von Gott!

Probiert es aus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert